Linienbus Berlin-Lübeck

Zwischen Berlin und Lübeck fahren täglich Reisebusse im Linienverkehr. Die Busse halten in Lübeck am Hauptbahnhof in der Straße Beim Retteich. In Berlin halten die Busse am ZOB am Funkturm (S-Bahn Messe Nord/ICC).

FlixBus / MeinFernbus

 

  • 2015 schloss sich MeinFernbus mit dem Fernbusunternehmen FlixBus zusammen, der Markenname „MeinFernbus“ wurde aufgegeben.
  • Die Firma „Berlin Linien Bus“ wurde 2015 von einem Tochterunternehmen der Deutschen Bahn übernommen. Das zum Verbund gehörende Unternehmen Autokraft hat den Busverkehr zwischen Lübeck und Berlin zum 31. Oktober 2016 eingestellt.
  • Die Deutsche Post Mobility GmbH, die unter der Marke „Postbus“ eine Busverbindung zwischen Lübeck und Berlin betrieb, wurde am 1. November 2016 von Flixbus übernommen.

 

Zentraler Omnibus-Bahnhof (ZOB) in Berlin

Zugfahrplan Lübeck-Berlin  Berlin-Lübeck